Sonntag, 31. Januar 2016

Violette TaTü-Box mit Penny Black

Dies ist auch ein älteres Werk von mir. Im Stempelhühner-Adventskalender von 2014 war u.a. die Anleitung für eine TaTü (Taschen-Tücher-Box) enthalten. Ich finde die super praktisch. Die machen sich viel besser auf dem Schreibtisch als diese laaaaaangweiligen, normalen, popligen TaTü Verpackungen.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 28. Januar 2016

Box für meine Spitze

Ich habe bestimmt schon mal geschrieben, dass ich ein totaler Spitzen-Fan bin ; ) . Damit ich sie schön beieinander habe, werkelte ich mir diese Box. Eine Spitzenbox sozusagen *lach*. Für mich hat Spitze sowas vintagiges :) , so musste auch die Box in Richtung Vintage gehen.  Mittlerweile habe ich von einer Spitze so viel, die passt definitiv nicht rein, aber für kleinere Mengen ist das ausreichend : ).
Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 26. Januar 2016

Hexagons, überall Hexagons...

....gibt es auf der Karte zu sehen :) Gestern kam die SU Bestellung an, die noch Geburtstagsware für mich beinhaltete. U.a. waren der Prägefolder, sowie die Hexagonstempel + Stanze und von Sale-A-Bration das Transparentpapier dabei. Passend zu den Farben zum Farbenspiel #4 der Stempelhühner entstand daraus diese Karte.

Irgendwie ist die Karte so ganz anders als meine anderen Karten, eine andere Richtung, aber ich muss sagen, dass sie mir ausgesprochen gut gefällt.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 25. Januar 2016

Lavendel-TAG

Heute habe ich was für euch, was bereits letztes Jahr entstanden ist. Ich bin nicht nur ein großer TAG-Fan sondern liebe auch den Duft und die Farbe von Lavendel. So habe ich ihm ein TAG gewidmet : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 23. Januar 2016

Romantisches TAG-Set

Das Thema des 9. TAG-Kettings der Stempelhühner ist 'Romantik'. Zunächst hatte ich so gar keinen Plan. Rosen sollten drauf, aber wie. Irgendwann ploppte mir der Name 'Jane Austen' auf. Dann wusste ich sofort was ich wie machen will. Feder und Tintenfass passten da perfekt und auch der Schrifthintergrund sollte es sein. Für die Karte entschied ich mich für den Schriftzug 'Love', der erhaben sein sollte. Da ich ein großer Spitzenfan bin, durfte sie auch nicht fehlen : ). Mit Distress-Ink wurde sie noch ein bisschen eingefärbt, da weiß zu hart gewesen wäre.


Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 22. Januar 2016

Eine ATC von Herzen

Diese ATC ist gerade eben fertig geworden. Als farbliche Inspiration diente mir das Farbenspiel #3 und als Thema, das der ATC-Werkstatt 01/2016: Liebe / Herzen / Valentinstag bei den Stempelhühnern. Den Hintergrund habe ich mit Brushos gemacht.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 21. Januar 2016

Whimsy Hund hat Post für dich

Ein Stempelhuhn hatte sich von mit eine Karte mit dem süßen Hundchen von Whimsy gewünscht. Mein Freund hatte mir das Set 'Naughty Puppies' zum Geburtstag geschenkt *Herz* . Diesmal diente mir das Farbenspiel #2 als Farbinspiration.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 20. Januar 2016

Pinguine senden Wintergrüße

Nachdem ich die letzte Zeit meinen Blog etwas vernachlässigt habe, versuche ich mich zu bessern ; ) Manchmal bin / war ich aber einfach zu müde, um noch viel zu machen. Ihr kennt das sicher auch.

Heute habe ich eine Karte für euch, die im Rahmen der Stempelhühner-Aktion 'Winterkarten-Ketting 2016' entstanden ist. Zum Geburtstag habe ich u.a. den 'Owl Builder Punch' bekommen. Beim Surfen im Netz habe ich dann gesehen wie vielseitig das Teilchen ist. Nicht nur Eulen sind möglich, sondern Pinguine, Nilpferde, Schafe,... Man muss nur ein bisschen kreativ sein : ) Für das Winterkarten-Ketting mussten die Pinguine herhalten : ).

Challenge:
-> Januar-Challenge Irishteddies - Thema: Winter
-> Animal Friends Challenge #34 - Thema: Schnee
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 11. Januar 2016

Geburtstagsgrüße in weißlich-rosa, rosa und grün

Seit dem neuen Jahr gibt es bei den Stempelhühnern nicht mehr jede Woche einen Sketch, sondern eine Farbkombination. Man kann werkeln was man will, nur eben mit der vorgestellten Farbkombi. Das erste Farbenspiel brachte die Farben weißlich-rosa (so ein Zwischending zwischen weiß und rosa : ) ), rosa/pink und grün. Ich habe mich für eine frühlingshafte Geburtstagskarte mit der süßen Ruby von Wee entschieden. Die Blümchen sind mit glossy-accents überzogen, sieht man auf dem Foto leider nicht so gut.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 7. Januar 2016

Glücksbringer

Was für ein Tag. Der Marder hat Gefallen an unserem Auto gefunden und fröhlich genagt. Nachdem die Zündkerzen ausgetauscht wurden, tat sich jedoch immer noch nichts, sodass wir abgeschleppt werden mussten. Yippieh. Das erste Mal abschleppen überhaupt und dann noch mit Abschleppseil anstatt mit Stange, da in der Betriebsanleitung des Autos steht, dass man nicht mit Stange abgeschleppt werden darf. Wir dürfen selber aber jemand anderen mit Stange abschleppen. Was für ein Schwachsinn. Jedenfalls steht das Auto jetzt beim Händler. Wir werden sehen....

Diese Karte habe ich in den letzten Tagen gewerkelt. Da sie für ein Karten-Tausch bestimmt war, kann ich sie erst jetzt zeigen. Mittlerweile ist sie nämlich angekommen : ). Das Thema des Tausches ist 'Glücksbringer'. Da ich keine Kleeblattstanze zur Hand hatte, wurde ein kleines Kleeblatt gehäkelt : ).
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 2. Januar 2016

Häkeleulen-Schlüsselanhänger

Nachdem ich die letzten Tage sehr kreativ war, wollte mir gestern so gar nichts einfallen : ( Es war ein sehr unkreativer und faulenziger Tag.
Heute habe ich einen gehäkelten Schlüsselanhänger in Form einer Eule für euch. Die Anleitung gab es im Stempelhühner Adventskalender. Da mein Freund ein Eulen-Fan ist, bekam er u.a. diese Eule von mir zu Weihnachten. : ) Er hat sich sehr drüber gefreut : )
Knuddelige Grüße,
Sabine