Dienstag, 29. März 2016

Osterwichtel-Set 2016

Ich hoffe, ihr hattet ein tolles, fröhliches und buntes Osterfest. Bei den Stempelhühnern gab es auch dieses Jahr ein Osterwichteln. Letztes Jahr habe ich nicht daran teilgenommen, aber dieses Jahr : ) . Jetzt kann ich es euch zeigen. Mein Wichtelset, dass ich verschickt habe, besteht aus einer Karte, einem gepimten Notizblock und einer Box mit Schokieiern drin. Von den Farben her habe ich es frühlingshaft gehalten.

Challenges:
Irishteddys (03/2016) 'Ostern steht im Mittelpunkt'
Animalfriendschallenge (03/2016) Thema 'Ostern'







Hier wie es verpackt aussah : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 24. März 2016

Kleines Osterset (Karte + ATC)

Für meinen ATC-Tausch 'März' habe ich mich für das Thema 'Ostern' entschieden. Heraus kamen diese beiden : ) Für das Layout der Karte habe ich mir einen Wochensketch der Stempelhühner rausgesucht, muss aber nochmal nachschauen welche Nummer das war.

Challenge:
Bawion: KW-12-2016 - Thema 'Ostern'
Irishteddys (03/2016) 'Ostern steht im Mittelpunkt'
Stempeleinmaleins (SEME) #73 - Thema 'Geprägtes'
Animalfriendschallenge (03/2016) Thema 'Ostern'

Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 20. März 2016

Lass uns spielen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch meine Übergangs-Mixed-Media-Seite gezeigt habe, aber noch nicht die März-Seite. Das Thema ist 'Gesellschaftsspiele' . Auf der Seite sind drei Spiele verarbeitet: Poker, Siedler und?????? ja, das ist nicht einfach : ) . Das ist Activity aus der Rubrik "Wörterbeschreiben". Den Hintergrund habe ich zuerst mit Gesso eingepinselt und nach dem Trocknen mit Acrylfarbe bearbeitet. Um den Spieletisch darzustellen, malte ich mit einem Stift eine Holzstruktur.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 18. März 2016

Wishes...

Diese Karte ist zum Farbenspiel #11 der Stempelhühner entstanden. Bei dem dunklen Grünton musste ich eine Alternative suchen. Ich mag den Ton super gerne, habe ihn aber leider nicht. Wobei ichDer Spruch ist schon lang in meiner Stempelsammlung, hat es aber irgendwie nie auf ein Projekt geschafft. Ich weiß nicht wieso. Bin ja ein totaler Fan der Eulenstanze : )



Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 16. März 2016

Stolz und Vorurteil

Nachdem ich das Mixed Media Thema der Stempelhühner für den März fertig habe, musste nun ein neues Projekt her :D Jaja, einmal süchtig geworden.....  Mit kam die Idee Seiten zu Themen zu erstellen (die mir gerade so einfallen) und dann mit Ringen zu einem Büchlein zu "binden". Meine erste Seite seht ihr hier :)
Jaaaaa, ich liebe Stolz und Vorteil. Ganz besonders die BBC Serie von 1995 mit Colin Firth *schmacht*  :love4: :D .
Die Grundlage besteht aus einem weißen Karton, auf den ich Schriftpapier aus Italien :herz: geklebt habe. Anschließend wurde das ganze mit Gesso bepinselt. Danach kamen meine Gelatos von Al*i zum Einsatz, die mit Babyfeuchttüchern (zart pflegend lol) verwischt wurden. Mit einem Schnörkelstempel verzierte ich den Rand. Den wischte ich dann mit der Stempelfarbe der Schnörkel. Irgendwie fehlte mir da aber noch was und so wischte ich mit meinen Fingern noch Gesso drüber :) Was für ein tolles Zeug :herz: Danach kamen die Blümchen, sowie die Feder + Tintenfass und der Text drauf. Und voilá :D
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 11. März 2016

Mixed Media: Wo die Liebe hinfällt...

... ist das Thema bei dem Stempelhühner Mixed Media Art Journal für den Monat Februar. Heute ist die Seite fertig geworden. Ich habe sie jemandem ganz Besonderen in meinem Leben gewidmet. Gerade trocknet die Gesso bepinselte nächste Seite für den Monat März. Falls ihr euch überlegt mit Mixed Media anzufangen muss ich euch warnen. Man kommt nicht mehr davon los. Das macht einen riesigen Spaß und man kann so richtig die Seele baumeln lassen. Ich glaube, das habe ich schon beim letzten Mal geschrieben,ups : ) Egal : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 10. März 2016

I'm in love with a fairy tale

Bei meinem letzten Besuch bei Mama ist u.a. diese Karte mit der süßen Silver Fairy entstanden. Es hat so viel Spaß gemacht sie zu colorieren. Diesmal klappte das mit den Rollröschen deutlich besser. So langsam hab ich vielleicht den Dreh raus : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 7. März 2016

Noch eine Zentangle ATC...

... ist am Freitag entstanden. : ) Diesmal wurde zunächst auf einem weißen Hintergrund gezeichnet und dann mit Gelstiften ausgemalt. Ein bisschen Farbe bei dem Wetter draußen kann nicht schaden : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 5. März 2016

Tee-Wichtel-Set

Die letzten Tage habe ich ja nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt u.a. daran, dass ich dieses Tee-Wichtelset gewerkelt habe und natürlich nichts verraten durfte : ) . Gestern ist es bei der Empfängerin angekommen und so darf ich es euch jetzt auch zeigen : ) . Detailbilder kommen später. So viele Rollröschen wie für dieses Set habe ich noch nie auf einmal gemacht. Danach klebte ich wie Harry ; ) und meist mehr als die Blümchen selber. War ich froh, als dann alles saß : ) Die beiden Boxen habe ich mir von der Größe selber überlegt und dann nach meinem Plan umgesetzt. In die Schoko-Variante passen 10 Ferrero-Küsschen rein. Die Anleitung dafür werde ich noch erstellen und hier hochladen.

Challenge:
Der/Die/Das Blog von Bawion: KW 09-2016: Buchstabenbingo (Rosen)
Knuddelige Grüße,
Sabine