Mittwoch, 31. August 2016

Genäht.... oder doch nicht?

Im Moment habe ich den Bastelblues. Irgendwie schlägt mir die Hitze bei uns auf meine Bastellaune : ( Ach was freue ich mich auf den Herbst. Diese Karte ist auch schon mind. eine Woche alt. Für den HG habe ich viele verschieden farbige Rechtecke ausgestanzt und ohne Lücke zusammengeklebt. Mit einem Stift sind die Nähte gemalt.

Challenge:
Family and Friends #55: Farbchallenge
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 21. August 2016

Ja, ich liebe den Herbst.
Gestern habe ich zu meiner Lieblingsjahreszeit eine Karte gewerkelt. Der HG ist selber hergestellt, in dem verschiedene Stempelkissen über das Blatt Papier gezogen wurden. Mit dem Falzboard wurden anschließend die Linien im HG geprägt, die ich anschließend mit Distress Ink gewischt habe. Auch die drei Blätter sind mit Distress Ink bearbeitet worden : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 20. August 2016

Für dich...

Diese Karte habe ich für ein Stempelhuhn im Rahmen von 'Ich schenk dir eine Karte' gewerkelt. Da sie sich nicht für eines der drei angebotenen Motive entscheiden konnte, habe ich das für sie übernommen und das Mäuschen gewählt. Lang, lang ist's her, dass ich es verwendet habe. Also die perfekte Gelegenheit es wieder aus der Versenkung zu holen : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 19. August 2016

ATC Brushos meet Embossing

Bei der ATC-Werkstatt ist derzeit das Thema 'Embossing'. Da ich gerade erst dabei bin mir Zubehör für das 'Hitze'-Embossing zuzulegen, habe ich bei zwei ATCs auf die Embossing-Folder zurück gegriffen. Die anderen beiden sind mit Stencils embosst. Ja, ihr lest richtig. Ich habe bei Youtube ein Video entdeckt wo das gezeigt wird *klick* . Heute habe ich das auch mal ausprobiert und es funktioniert. : )

Embossing-Folder:





Stencil-Embossing
Nach dem Embossen habe ich mit Distress-Ink drüber gewischt.



Knuddelige Grüße,
Sabine


Donnerstag, 18. August 2016

Weihnachten mit Brushos und Schneeflocken

Gerade eben ist mir diese Weihnachtskarte vom Basteltisch gehüpft. Den HG habe ich mit Brushos gemacht (ultra marine). Die Schneeflocken sind mit Brilliance (Moonlight White) gestempelt. Beim Aufkleben der Schriftstanze habe ich gemerkt, dass ich wohl den i-Punkt habe im Müll verschwinden lassen ; ) aber Frau ist ja kreativ und so musste Bling-Bling her : ) Schwupps sind noch mehr Bling-Bling-Steinchen in den Mitten der Schneeflocken gelandet : )


...und hier etwas von der Seite. Da sieht man das Bling-Bling besser : )


Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 16. August 2016

Weihnachtlich-Winterliches Vogelhäuschen

Heute habe ich wieder beim Blitzstempeln mitgemacht  : ) . Es ist ein Temperaturkontrast zum Wetter draußen : ) Das Motiv hatte ich schon vor langer Zeit coloriert, es aber nie verwendet.  Ich finde es total goldig.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 10. August 2016

Eingemachtes geschüttelt....

.... gibt es bei meiner heutigen ATC zum Thema der ATC-Werkstatt 07/2016 'Eingemachtes' . Eine Schüttelkarte stand schon lange auf meiner Unbedingt-mal-ausprobieren-Liste. Eben kam mir die Idee dies mit der ATC-Werkstatt zu verbinden. Hier seht ihr das Ergebnis : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 9. August 2016

Blumige Geburtstagsgrüße mit PB

Heute habe ich wieder beim Blitzstempeln mitgemacht. Da ich nicht viel Zeit hatte und auch nicht viel Muße ein aufwändiges Motiv zu colorieren, habe ich mich für den süßen PB Igel entschieden. : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Fabulous Florals
Animal Friends Challenge #41: Sommer
Irishteddys - August: Sommerzeit

Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 8. August 2016

Meine erste gepimpte Dose - winterlich

Gerade eben habe ich meine erste Dose gepimpt. Irgendwann in den letzten Monaten fand mein Freund die Dose und meinte zu mir: Die kannst du doch bestimmt brauchen ; ) . Ich grinste breit. Aber natürlich kann ich sowas brauchen : ) Heute war es endlich soweit sie mal unter meine Fitiche zu nehmen. Beim Stöbern durch meine Papiere entdeckte ich dieses wunderschöne Exemplar und wusste sofort, das isses. Ein bisschen Spitze und Schneeflocken - fertig. Sie ist unbeschriftet, da ich noch nicht weiß was rein kommt.

Challenge
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Try to Contain yourself

Vorher:



Nachher:



Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 6. August 2016

Herbstliche Flat Box mit Eichhörnchen

Und es gibt gleich noch eine Flat Box :  ) . Diesmal in herbstlicher Variante und mit Eichhörnchen. Es macht so viel Spaß diese Box zu werkeln. Bei unserer heutigen Fahrradtour haben wir schön Bäume entdeckt bei denen sich die Blätter färben *froi* Ich liebe den Herbst.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 5. August 2016

Flat Box mit PB

Die Inspiration für die Monate August - September ist eine Flat Box. D.h., wenn man die Box aufklappt, ist sie ganz flach. Die Anleitung dazu findet ihr bei Stempeleinmaleins *Anleitung Flat-Box* Ich habe gerade meine erste Box dieser Art fertig gestellt. Der Verschluss ist eine Banderole, da ich nicht wollte, dass der Deckel so absteht. Zum Schluss habe ich noch fleißig Retroblümchen gestanzt : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Fabulous Florals
Creative Corner Challenges: Team Jess - Anything BUT a card
Stempelgartenchallenge #52: Blumen und Pflanzen

 Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 2. August 2016

Vintage Nähmaschine

Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder beim Blitzstempeln mitgemacht. Das war die ideale Gelegenheit eines meiner neuen Stempelsets einzuweihen : ) . Um die Garnrolle ist etwas richtiges Nähgarn gewickelt, so als kleines 'Extra' . Die HGs sind alle selber gestempelt. In meinem Papierfundus hatte ich nicht das Richtige. Man denkt ja immer, dass man so viel Papier hat, aber dann findet man doch nicht genau das was man gerade haben will. *Augenroll*
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 1. August 2016

Hexagon-Karte in blau-grün aus der Restekiste

Jaaaaaaa, im Moment habe ich viel Spaß in meiner Restekiste zu wühlen : ) Diesmal kam eine Karte mit Hexagons dabei raus. Diesmal wollte ich sie nicht ganz so bunt haben, sondern in blau-grün halten.
Knuddelige Grüße,
Sabine