Montag, 28. November 2016

Winterkarte mit Plusterflocken

Heute gibt es noch eine winterliche Geburtstagskarte. Der HG ist mit Aquarellfarben gestaltet. Für die Schneeflocken habe ich zunächst einen Gelstift genommen, aber irgendwie kamen die da nicht wirklich zur Geltung. Dann kam mir mein Plusterstift in den Sinn, der schon lange unbenutzt in meiner Schublade versauert. So Plustermaterial habe ich noch nie verwendet und war total fasziniert von dem Plustervorgang beim Föhnen. Meinen Freund musste ich das auch zeigen und er war auch begeistert : ) Voll geniales Zeug.
:  )

Challenge:
SEME #82: Winter
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 27. November 2016

Winterliche Geburtstagskarte in weiß-grau-silber

Diesmal gibt es eine winterliche Geburtstagskarte von mir. Ich entschied mich für für die Kombination weiß-grau-silber. Das wirkt so edel, wie ich finde. Bei der Karte konnte ich auch gleich mein neues silbernes Embossingpulver einweihen : ) 

Challenge: 
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 23. November 2016

Circle Pattern Stamping - Karte

Bei Stamp TV habe ich die Anleitung zu einer Circle-Pattern.Card gefunden. Hier ist der link zum Video *klick* Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Es wird erklärt wie man so ein Kreismuster mit vielen verschiedenen Einzelstempeln erstellt. Mir hat es großen Spaß gemacht und es wird zu 100% nicht meine letzte gewesen sein : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 20. November 2016

A warm christmas wish

Heute habe ich mir Birgit's Sketch von http://biba-paperdreams.blogspot.de/2016/10/sketch.html vorgenommen. Hier konnte ich gleich 2 meiner neuen Errungenschaften einweihen. Meine Mama und ich waren am Freitag auf der Kreativmesse in Stuttgart. Dabei sind u.a. die Weihnachtsstanzen und der Schriftzug ins Körbchen gehüpft : )

Challenge:
Addicted to stamps #136: Die cuts and / or punches
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 16. November 2016

Adventskalender im Karomuster

Bei der derzeitigen SEME - Challenge gibt es die Anleitung für eine Schubladenkarte. Passend zur kommenden Adventszeit kann man daraus wunderbar einen Adventskalender für die 4 Adventssonntage werkeln. Da kamen gleich meine neuen Lawn Fawn must have Papiere zum Einsatz : ) Ich bin ein großer Karo-Fan und konnte daher an diesen Papieren nicht vorbei gehen, auch wenn ich mir vorher gesagt habe, nein, du hast genug Papier, nein, das brauchst du nicht, nein.....- brauchte es aber dann natürlich doch *lach*

Challenge:
SEME: Schubladenkarte

Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 15. November 2016

DT Stempel-Magie Challenge # 133

Es geht mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu : ) So ist auch das nächste Thema bei der Stempelmagie-Challenge:

'Weihnachten

Das ist einer meiner Lieblingsstempel. An diesen beiden Mäuschen kann ich mich nicht satt sehen. Soooooooo niedlich. Den Sketch habe ich von der lieben Edith (http://stempeln-macht-spass.blogspot.de/). Ich finde ihn total klasse, da er nicht so kompliziert ist. Hier nochmals ein herzliches Danke, Edith.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Schaut einfach mal vorbei : )

Montag, 14. November 2016

Warmest Wishes To You - Herbst

Diesmal gibt es wieder etwas Herbstliches : ) Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, häkel ich zur Zeit sehr gerne. In der Zeitschrift, aus der auch Pü! ist, gibt es zwei Anleitungen für kleine Herbstblätter. Die sind wirklich schnell gemacht und genau was für eine Pause zwischendurch oder für einen Fernsehabend : ) . Für meine gemütliche Herbstkarte passten die Blättchen perfekt. 


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 13. November 2016

You've got mail

Für ein Art-Journal Buch zum Thema 'Mail' habe ich gestern diese Seite gewerkelt. Mir kam sofort Jane Austen in den Sinn und die Briefe, die einen wichtigen Teil in den Geschichten spielen. Vor langer, langer Zeit hatte ich mir mal ein Siegel + Wachs gekauft. Dies war die perfekte Gelegenheit es nochmal zu verwenden  : ) Die Seiten rechts sind aus einem ganz alten Kochbuch.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 12. November 2016

Der frühe Vogel kann mich mal

Gestern entstand dieses Kärtchen mit dem Material das Nicole / Niedlichstempler von http://niedlichstempler.blogspot.de/ mir geschickt hat.  Der Sketch ist angelehnt an Wochensketch Nr. 308 der Stempelhühner. Wie ihr seht hat Nicole mir genügend Material für noch weitere Werke geschickt. Mal schauen was es wird : )

Material + wunderschöner Begleitkarte: 



Mein Werk daraus : ) 

Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 10. November 2016

Es ist alles nur gestanzt...

... bzw. geprägt. Gestern kam eine Bestellung von Irishteddys an : ) Jetzt habe ich auch einen großen Tannenbaum. Ich wollte unbedingt was werkeln, aber nichts Aufwendiges. So entstand meine erste Karte bei der überhaupt nichts gestempelt ist, noch nicht mal der Spruch. Den habe ich zweimal ausgestanzt und die karierte Version ganz leicht versetzt hinter den Bling-Bling-Schriftzug geklebt. Selbst der I-Punkt ist gemattet. Innerlich habe ich mir da ja schon den Vogel gezeigt, war aber dann ganz stolz, dass es geklappt hat : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 8. November 2016

Es schneit, es schneit,....

... eine Häkelschneeflocke ; ) Bei Mama hab ich ein Bastelheftchen entdeckt, in dem Bilder mit gehäkelten Schneeflocken gezeigt wurden inklusive deren Anleitung. Ich war sofort begeistert und wusste, dass ich das auch mal probieren muss. Das sah sooooo schön aus. Ihr seht hier meinen 5-6 Versuch... War das frustrierend. Ich hatte noch andere Anleitungen im Netz gefunden und hab dann die und die und die probiert. Ohje. Irgendwann hatte ich den Dreh - bei der Anleitung die ihr seht - raus. Mittlerweile sehe ich jedoch bei der fertigen Flocke, wo noch was etwas anders aussieht. Egal : ) Das ist meine allererste gehäkelte Flocke. Auch wenn mich der Anfang etwas sehr frustriert hat, will ich es nochmal versuchen. Hab mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen : ) Ich will die Flocke noch mit Stärke irgendwie bearbeiten. Im Moment klappt sie manchmal so zusammen, da sie keinen richtigen Halt hat. Damit ihr auch endlich wisst wovon ich rede, kommt hier nun das Foto : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 1. November 2016

Herbstliche Leseschnecke

In den letzten Tagen habe ich mehr gehäkelt als Karten gebastelt. Was ich gemacht habe seht ihr die nächsten Tage. Heute war mir wieder nach einer Karte. Gerade eben entstand dazu diese herbstliche Leseschnecken-Karte. Durch die Umstellung auf die Winterzeit ist es ja schon so um 17:00 fast dunkel : ( Genau die richtige Zeit, um es sich gemütlich zu machen und ein gutes Buch zu lesen :  ) Passend dazu habe ich mir die süße Buchschnecke von AEH Design geschnappt.

Challenge:
AEH-Design #24: Sketch
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything Goes
Knuddelige Grüße,
Sabine