Dienstag, 31. Januar 2017

Blumiges Lesezeichen

Diesmal gibt es was für Leseratten : ) Es ist ein frühlingshaftes, blumiges Lesezeichen. Die Blumen sind mit Stabilos coloriert und anschließend mit Wasser verwischt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das funktioniert.

Challenges:
Simon Says Stamp - Wednesday: Anything Goes
Knuddelige Grüße,
Bine

Montag, 30. Januar 2017

Feurige Pfingstrose - No-Line-Technik

Gerade eben wurde meine feurige Pfingstrose fertig. Ich habe sie in der No-Line-Technik gewerkelt. Also die Umrandung ist mit ganz wenig Farbe gestempelt und dann so coloriert, dass man die Umrandung nicht mehr sieht . Das Blumenset ist wieder 'Peony Bouquet' von Altenew, der Spruch von dem SU-Stempelset 'Garden in Bloom'.

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday: Anything Goes
Inspiration Destination #120: Anything Goes
Time Out #75: CASE With Your Own Twist
Stempelgarten #57: No-Line-Technik

Knuddelige Grüße,
Bine

Sonntag, 29. Januar 2017

Flower Power

Die Inspiration zu der Karte kam mir durch ein Video von Stamp TV *One in a Million Card Sketch* Gina K. zeigt hier wie man große Stanzkreise auf portofreundlichen Karten verwenden kann. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verwende die großen Kreise extrem selten und so fand ich die Idee einfach klasse. Das Blumenset ist von Altenew und heißt 'Peony Bouquet'.

Challenges:
Simon Says Stamp - Wednesday: Anything Goes
Crafty Gals Corner #107: Anything Goes
Inspiration Destination #120: Anything Goes
Knuddelige Grüße,
Bine

Samstag, 28. Januar 2017

Schmetterling-Schüttelkarte

Gestern habe ich mich nochmal an einer Schüttelkarte versucht. Das ist jetzt meine zweite Schüttelkarte. An sich finde ich so Karten ja echt cool, aber ich werde beim Werkeln immer total hibbelig und unruhig bei, wenn dann die Perlen in meinem Fall immer wieder rauskullern und sich überall verteilen : ( Irgendwas muss ich noch anders machen. Was tut ihr immer in eure Schüttelkarten zum Schütteln? Außer Perlen und Sternchen habe ich nichts da was man schütteln könnte.

Challenge:
Karten-Kunst Technique #28: Schüttelkarte mit Stanzschablone
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything Goes
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Spread Your Wings
Crafty Gals Corner #107: Anything Goes
Inspiration Destination #120: Anything Goes

Knuddelige Grüße,
Bine

Mittwoch, 25. Januar 2017

Ist es lila, lila, lila oder lila...

Gerade habe ich ein Mixed-Media Buch zu Besuch, das um die Stempelwelt reist. Das Thema des Buches ist 'Lila Laune'. Hierzu entstand diese Seite von mir. Der Text ist angelehnt an den Song von den Fantastischen Vier 'Die da?!'
Knuddelige Grüße,
Bine

Sonntag, 22. Januar 2017

Kirschblüten - Altenew

Bei Jennifer McGuire entdeckte ich vor einiger Zeit ein Video, wie sie die Kirschblüten aus dem Altenew-Set 'Vintage-Flowers' auf Kraft stempelte. *klick*Gestern hab ich das dann auch mal ausprobiert. Ihr seht hier gerade den zweiten Versuch. Ich merke gerade, dass das Grün auf den Blättern extremst schwach ist. Da muss ich wohl nochmal drüber.
Habt ihr noch Tipps / Tricks für layered stamping auf Kraft?

Challenge:
Time Out #75: Case With An Optional Twist
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 15. Januar 2017

DT Stempel-Magie Challenge # 135 - Winter

Es gibt wieder eine neue Challenge bei Stempelmagie : )  *klick*
Diesmal ist das Thema:
Winter
Ich bin ein absolutes Herbst-Winter-Kind. Das sind meine liebsten Jahreszeiten : )  Ich habe mich passend zur weißen Winterpracht nochmal in weiß-auf-weiß versucht. Die sind  Schneeflocken weiß embosst, dann ausgeschnitten und mit 3D Klebepads auf dem HG befestigt worden. Der HG ist selber gemacht. Hier habe ich mit meinem Falzboard Linien gezogen : )

Challenge:


Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 14. Januar 2017

Winterspaß mit Penny Black

Für ein Winterkartenketting habe ich für Edith von http://stempeln-macht-spass.blogspot.de/ diese Karte gewerkelt. Das Motiv ist ein 'Alter Schatz' *pieks Svenja ; ) * Da Schnee ja so schön in der Sonne glitzert, musste auch etwas Bling-Bling drauf : ) Nachdem ich die Steinchen auf der Stanze befestigt hatte, fehlte mir jedoch noch etwas. So bekam der Schneemann auch noch Glitzer auf seine Mütze verpasst : )

Challenge:
Irishteddys Januar: Winterzauber
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 11. Januar 2017

Winter friends

Cathi von 'Cathi's kleine Bastelecke' hatte sich von mir eine Karte mit dem goldigen Motiv von Whimsey gewünscht. Ich habe das Motiv schon lange nicht mehr verwendet. Warum??? Das kann ich euch leider nicht sagen, da ich es selber nicht weiß ; ) Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht die Karte zu werkeln : ) Da Frau immer ein bisschen Pling-Pling brauchen kann : ) , bekamen die Bobbel am Schuh sowie am Haarreif noch etwas Stickles ab : ) Ich weiß, da gibt's schon die blauen Steinchen, aber mir war nach ein bissl mehr
: )

Challenge:
Kreativeinkauf # 46: Anything goes

Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 8. Januar 2017

Weißes Winterwunderland (weiß auf weiß)

Heute habe ich mich zum ersten Mal an eine weiß auf weiße Karte gewagt : ) , passend zum Wetter ; ) Die Prägeform ist schon sehr lange in meinem Besitz, aber sie wurde bis dato nur 1-2 mal verwendet. Mir gefällt sie sehr gut, nur wusste ich sie nicht so richtig einzusetzen. Der Schriftzug ist silber embosst. Durch den geringen Kontrast ist das Fotografieren eine echte Herausforderung, obwohl ich die Tanne mit 3D-Klebepads versehen habe.

Challenge:
Time Out #74: Theme with optional twist
Irishteddys - 01/2017: Winterzauber

Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 7. Januar 2017

Ein Glückskleeblatt für dich

Für einen Kartentausch zum Thema 'Glücksbringer' werkelte ich diese Karte. Eigentlich war die Schleife gar nicht vorgesehen, sondern noch ein großer Marienkäfer. Das war aber dann zu unruhig, da im HG schon so viele Käferchen sind. Dem kleinen Kerlchen habe ich ein Kleeblatt Marke Eigenbau in die Hand gemalt : ) Mit der Karte weihe ich den Stempel ein : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: New Something
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Start Afresh
Crafty Gals Corner #104: Use Something New
BaLiSa: (Glück)Wunsch
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 1. Januar 2017

Lesemäuse

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2017 und hoffe, dass ihr gut rüber gekommen seid. Bleibt schön gesund und kreativ : )
Für mein Buch, das ich mir zu Weihnachten gewünscht hatte, habe ich mir ein Lesezeichen gewerkelt. Auch hier sind wieder meine neuen Gerda Steiner Stempelchen zum Einsatz gekommen : )
Hach, ich bin sooo verliebt in diese Stempel : )

Challenge:
Family and Friends #60: Lesezeichen

Knuddelige Grüße,
Sabine